Skip to main content
 

Garantiebedingungen

  1. Die von Computec Solutions erteilte Herstellergarantie auf die Carbonite Ultra Wärmeleitpaste gewährleistet die ordnungsgemäße Funktion des Produkts innerhalb der Garantiezeit von 24 Monaten.
  2. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum.
  3. Für Anträge auf Garantieleistung ist ausnahmslos ein Kaufbeleg (elektronische Version der Rechnung bzw. Scan oder Foto der gedruckten Rechnung) erforderlich. Bitte bewahren Sie daher unbedingt Ihre Rechnungen auf.
  4. Bei Stellung eines Antrags auf Garantieleistung behält sich Computec Solutions das Recht vor, eine angemessene Bestätigung des vom Kunden beanstandeten Mangels zu verlangen (etwa durch vom Kunden zu übermittelnde Fotos). Weiters behält sich Computec Solutions das Recht vor, eine Einsendung des Produkts zur technischen Überprüfung zu verlangen. In diesem Fall sind die Versandkosten vom Kunden zu tragen und werden von Computec Solutions rückerstattet, falls der vom Kunden beanstandete Mangel verifiziert werden kann und Anspruch auf Garantieleistung besteht. In diesem Fall liefert Computec Solutions kostenlos ein Ersatzprodukt an den Kunden (siehe 5). Falls Computec Solutions Garantieabteilung den vom Kunden beanstandeten Mangel nicht verifizieren kann, können die Versandkosten nicht rückerstattet und müssen die Kosten für den Rückversand vom Kunden übernommen werden. Aufgrund der erforderlichen Verifikation kann kein Vorabaustausch erfolgen.
  5. Im Garantiefall ersetzt Computec Solutions das betroffene Produkt durch das gleiche Modell oder ein Nachfolgemodell mit vergleichbaren oder besseren Spezifikationen. Das von Computec Solutions zur Verfügung gestellte Ersatzprodukt ist neuwertig und steht für den verbleibenden Garantiezeitraum unter voller Garantie.
  6. Retouren im Austausch gegen andere Produkte oder gegen Rückerstattung des Kaufpreises liegen ausschließlich in der Verantwortung des Händlers. Da Computec Solutions keinen direkten Austausch durch Fremdprodukte oder Rückerstattungen anbieten kann, gelten die Rückgabebedingungen des Händlers und/oder die gesetzlichen Regelungen des jeweiligen Landes (z.B. Fernabsatzgesetze, etc.).
  7. Die Garantie erlischt:
    1. Wenn das Produkt vom Kunden in einer Weise modifiziert wird, welche die ordnungsgemäße Funktion beeinträchtigen könnte.
    2. Wenn das Produkt außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.
    3. Wenn das Produkt in Umgebungen eingesetzt bzw. Umgebungen ausgesetzt wird, für die es nicht vorgesehen ist. Insbesondere erlischt die Garantie wenn das Produkt exzessivem Staub, Schmutz, Erschütterungen, mechanischen Belastungen, Feuer, gefährlichen Substanzen oder sonstigen schädlichen Umwelteinwirkungen ausgesetzt wird.
    4. Wenn das Produkt nicht mit angemessener Sorgfalt behandelt wird.
  8. Es wird vorausgesetzt, dass der Kunde in ausreichendem Maße mit der Installation und dem Betrieb von Kühlungskomponenten in PC-Umgebungen vertraut ist und die Kompatibilität sowie die visuelle und mechanische Unversehrtheit des Produktes vor der Verwendung überprüft. Computec Solutions kann keinerlei Haftung für Schäden übernehmen, die durch nicht ordnungsgemäße Installation des Produktes, durch Kompatibilitätsprobleme oder durch die Installation bzw. Inbetriebnahme von Produkten trotz offensichtlicher optischer oder mechanischer Defekte bedingt sind.
  9. Wenn der Kunde Computec Solutions kontaktiert, um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, geschieht dies im Rahmen von Computec Solutions Datenschutzerklärung, die garantiert, dass Computec Solutions jegliche vom Kunden übermittelte Daten ausschließlich dazu verwendet, die vom Kunden erbetene Garantieleistung zu erbringen. Indem der Kunde Computec Solutions kontaktiert und personenbezogene Daten (z.B. Name, Kontaktinformationen, Kaufbelege) übermittelt, stimmt er der Speicherung und Verarbeitung jener Daten im Rahmen von Computec Solutions Datenschutzerklärung zu.